Thorsten Offermann Schweiz GmbH © 2013-2020

Impressum | Datenschutz | Log-In

BLEIBEN  SIE  MIT  UNS  IN  VERBINDUNG

WEITERE  LINKS

UNSERE  LEISTUNGEN

BUSINESS  CONSULTING

IHRE  VORTEILE

PROJEKT  BEISPIELE

folgen

Im Bereich Business Consulting unterstütze ich Sie in der Umsetzung strategischer Ziele. Hierfür erstellen ich für kleine Unternehmen Business Pläne für die

 

Unternehmensgründungen (Start-Up's)

Expandierung

Restrukturierungen

Sanierungen

 

und entwickel Massnahmen für die operative Umsetzung. Bei Unternehmen des Mittelstandes und Konzernen arbeiten ich als Mitglied des eingesetzten Teams an der Erstellung der benötigten Teilpläne. Hierbei konzentriere ich mich auf die Bereiche Finance & Controlling wie beispielsweise einer integrierten Finanzplanung, Forecasting und Berechnung von Szenarien.

 

Im Bereich Merger & Akquisition übernehmen ich neben finanztechnischen Themen wie beispielweise die Durchführung einer Due Diligence (mit Schwerpunkt im Bereich Finance & Controlling) oder einer Kaufpreisallokation auch Themengebiete der Unternehmenseinbindung und Integration in die Strukturen und Prozesse des Käufers oder begleite Sie durch den Garantiezeitraum.

 

In allen meiner Tätigkeitsbereiche spielt auch der Aspekte des Prozess-managements eine Rolle, der je nach Gewichtung und Aufgabenstellung der einzelnen Projekte mehr oder weniger hoch sein kann. Dies kann beginnen bei der Optimierung oder Transformation einzelner Prozesse und Enden bei der Begleitung eines Unternehmens zu einer Prozessorganisation.

Mit meiner Kernkompetenz "Finance & Controlling", gepaart mit meinem Spezial-Knowhow "Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater" der SRH Hochschule Heidelberg und "Zertifizierter Business Process Professional" der ABPMP international, bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Business Consulting für die Themen Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement.

 
X
Password:
Wrong password.